WEITERGEBAUT – NEUE BÜROWELT, HABERKORN

Wir wurden von Haberkorn geladen, einen Konzeptvorschlag  für die neue Büroerweiterung in einer ihrer bestehenden Hallen in Wolfurt zu präsentieren.
Inspiriert von ihren Logistikhochregalen und dem Vorschlag – eine in Anlehnung dazu – nachhaltige Holzkonstruktion in die Halle zu setzen, hat überzeugt.

Der offene, zweigeschossige Baukörper zoniert den Bestand und bietet
Raum für differenzierte Arbeitsabläufe. Es entstehen unterschiedliche Bürogrößen, Besprechungsräume, Nebenräume sowie großzügige Gemeinschafts- und Pausenflächen. Die naturbelassene kompakte Holzkonstruktion fungiert als Filter zu den umliegenden Flächen und schafft durch seine ehrliche Materialität ein behagliches Arbeitsklima. Der Einsatz von hochwertigen, regionalen Materialien schont Natur und Umwelt und leistet einen positiven Beitrag zum Thema Nachhaltigkeit.

Fotos: © David Schreyer